29. November 2022

Morgens vs. abends

Guten Abend, ihr Lieben! Schon lange keine ganz normale Begrüßung zu Beginn meiner Posts mehr gehabt. Wie geht's euch aktuell so mit der Vorweihnachtszeit und dem Winter im Nacken?
 
Wo wir gerade schon bei Jahreszeiten waren: Die sind so einer von vielen Einflussfaktoren für den Zustand und das Erscheinungsbild unserer Haut. Viele haben im Winter vermehrt mit trockener Haut zu kämpfen, freuen sich aber vielleicht über die längere Kleidung, mit der sich alles leichter kaschieren lässt. Manche Betroffene bemerken eher im Sommer eine Verschlimmerung der Symptome und ihrer Haut, andere Betroffene haben diese Probleme eher in der kalten Jahreszeit. Alles ganz individuell.

Aber nicht nur die Jahres-, sondern auch die Tageszeit kann beeinflussen, wie unsere Haut aussieht und wirkt. Habt ihr das an euch schonmal beobachten können? Ich selbst habe nämlich immer mal wieder bemerkt, dass meine Hautstellen an manchen - gefühlt random - Zeitpunkten röter und auffälliger wirken als sonst. Mich hat deshalb interessiert, ob das auch mit der Tageszeit zusammenhängen könnte und darum habe ich eine fotografische Gegenüberstellung gemacht:




Die jeweils linken Bilder sind am späten Abend des 24. Novembers entstanden, die jeweils rechten Aufnahmen habe ich am nächsten Morgen gemacht. Wahrscheinlich wäre das Ergebnis noch deutlicher geworden, wenn ich eine intensivere Hautpflege gemacht und mehr als 7 wenig erholsame Stunden Schlaf bekommen hätte...das gebe ich zu. :D Aber ich schlafe momentan jede Nacht schlecht, von daher hätte ich es die letzten Tage auch nicht besser machen können. Dennoch kann man eine leichte Verbesserung der Haut erkennen, wenn man genau hinsieht - insbesondere bei der zweiten Gegenüberstellung, wo man meine linke Gesichtshälfte sieht. Einige Stellen sind am Morgen schon einen Hauch weniger rot oder kleiner geworden. Wahnsinn, was unsere Haut alles in wenigen Stunden leisten kann und was sie uns alles verzeiht!

Wie sieht das denn bei euch so aus? Verändert sich eure Haut abhängig davon, welche Tageszeit ist? Und seid ihr auch manchmal erstaunt darüber, welche Wunder eure Haut leistet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.