17. August 2022

Eine weiche Emotionalität

Gestern Abend hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art und das mag ich mit euch teilen.
 
Es war ein ganz schöner Tag soweit, ich hatte Geburtstag und frei, sodass ich erst Zeit mit meinem Freund und dann mit meinem Vater und meiner Schwester verbracht habe. Für die abendliche Unternehmung hatte ich mich auch geschminkt, was aktuell aus zwei Gründen etwas anders abläuft: Erstens habe ich ein paar neue Produkte, mit denen ich mich zurechtfinden muss und zweitens ist meine Haut seit einiger Zeit ziemlich gut, sodass es schneller geht. Am späten Abend bin ich wieder zuhause gewesen und habe mich abgeschminkt - hier ist mit einer Kombi aus Mizellenwasser und Reinigungsöl alles wie gewohnt. Und jetzt kommt's...

Ich habe mich gerade abgeschminkt, also mein Reinigungsöl aufgetragen und verrieben, da habe ich plötzlich ein komplett unbekanntes Gefühl verspürt. Meine Hände haben eine ganz weiche Haut ohne Pickel, Erhebungen und Krusten ertastet. Meine Haut. Es war meine Haut, die so weich und beinahe frei von irgendwelchen Stellen war...! Ich konnte mit dem Reinigungsöl an den Händen ganz sanft und störungsfrei über die Haut gleiten und empfand auch keinerlei Schmerzen bei den Berührungen. Plötzlich spürte ich die Tränen kommen und wurde ganz emotional. Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt und ich bezweifle, dass ich es mit Worten deutlich machen kann, aber es war so unfassbar überwältigend für mich, das zu fühlen. Ich habe schon ganz vergessen, wie sich das anfühlt. "Das ist normale Haut" dachte ich. "So muss das für Menschen sein, die kein Skin Picking haben" war der nächste Gedanke. Jahrelang habe ich das weder im Spiegel sehen, noch mit den Händen erfühlen können. Jahrelang standen mir die Konsequenzen des ganzen Skin Pickings (u.A.) ins Gesicht geschrieben. Gerade die letzten zwei Jahre habe ich mich an einen Hautzustand gewöhnt, der wirklich ganz weit entfernt von dem ist, was ich gestern Abend erlebt habe und auch heute noch haben darf. Es ist so angenehm und so (vergleichsweise) pflegeleicht. Verrückt. Ich weiß, dass es höchstwahrscheinlich wieder vergehen wird, aber das hält mich nicht davon ab, es zu genießen. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. Ich hab gekämpft und durchgehalten. Es ist mein Verdienst, dass ich hier stehe und ich darf stolz drauf sein. Meine Haut zeigt gerade, dass sie sogar relativ gut sein kann. Es geht also.

Dieses emotionale Erlebnis wollte ich nur mal mit euch teilen. Fühlt euch gedrückt! Ich bin die letzten zwei Wochen still gewesen, weil im August eine Menge los ist. Ich berichte sehr bald davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.