24. Februar 2021

Macht Skin Picking bekannter! - 9

Ich freue mich riesig, euch über eine brandneue Studie informieren zu können! Ein weiteres Mal gibt es die Möglichkeit, dass wir der Forschung zum Skin Picking unter die Arme greifen können und das bloß dadurch, dass wir ein paar Fragen beantworten (nebenbei regen solche Fragebögen auch immer ganz gut zur Reflexion an, finde ich)!
 
Es handelt sich um eine Online-Studie der Universitätsmedizin Rostock in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Heidelberg, die sich die Emotionen, die seelischen Beschwerden und die Mechanismen ansieht, die (unter Anderem) zur Entstehung und Aufrechterhaltung des Verhaltens führen können. Ihr solltet für eine Teilnahme mindestens 18 Jahre alt und betroffen sein sowie 35-40 Minuten Zeit haben. Das klingt erstmal recht viel, aber bedenkt bitte, wie wenig Aufwand das für einen so großen Effekt ist! Denn je mehr von uns teilnehmen, desto genauer werden die Studienergebnisse und desto mehr weiß die Forschung, um uns langfristig helfen zu können.

Falls ihr Interesse habt, schaut entweder auf Christina Gallinats Seite und dort unter der Rubrik "Aktuelles" vorbei:
 
Oder geht direkt auf den Link zur Umfrage:

Vielen Dank, wenn ihr euch die Zeit nehmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.