21. August 2020

Neu - Radiobeitrag und Onlineartikel

Und schon haben wir hier bereits einen regnerischen Tag, der sich wie Herbst anfühlt. Naja. Atmen wir einen Moment durch, vielleicht steht uns ein angenehmer Spätsommer bevor.
 
Eigentlich wollte ich euch von zwei Neuigkeiten berichten. Einerseits gibt es seit Juni einen neuen Radiobeitrag und andererseits seit Anfang August einen neuen Online-Artikel über Skin Picking. Ersteren hatte ich mir schon länger in die Lesezeichen notiert, auf Zweiteren bin ich gestern durch Janika aufmerksam gemacht worden.

Der Radiobeitrag ist ungefähr 4 Minuten lang und eine knappe, aber gelungene Zusammenfassung mit den wichtigsten Eckpunkten der Krankheit. Es kommt eine Betroffene zu Wort, die von ihren Erfahrungen berichtet und außerdem wird auch Trichotillomanie erwähnt. Am Ende wird noch ein kurzer Blick auf Tipps gerichtet und die Selbsthilfegruppe Osnabrück genannt. Wie schön, dass auch das Radio genutzt wird, um über Skin Picking aufzuklären! Hoffentlich hat es viele Menschen erreicht.

Der Online-Artikel hat eine andere, etwas untypischere Herangehensweise. Statt dass Daten, Fakten und erklärende Infos dargelegt werden, wird persönlicher mit dem Thema umgegangen. Im Fokus stehen die persönliche Geschichte und der Umgang einer Skinpickerin und die Konsequenzen des Herumdrückens. Der Artikel endet mit positiven und aufbauenden Worten. Er ist damit etwas zukunftsgerichteter als der Radiobeitrag, wenn man das so sagen kann. Auf jeden Fall lesenswert und aufgrund der Länge braucht ihr dafür keine 5 Minuten, also nehmt sie euch bei Interesse.


Das zu heute. Tschau! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.