10. April 2020

Ein anderes Ich

Zeit für ein wenig Selbsttherapie!

Ich fühle mich wieder unwohl in meinem Körper, da mein Hautzustand (mal wieder, wie immer) schlechter geworden ist. Ich hasse gerade jede einzelne Sekunde davon, in dieser Haut zu stecken. Will mich wie eine Schlange häuten können - diese Schicht ablegen, nie wieder sehen müssen und von vorne beginnen.

Da das nicht geht, erinnere ich mich an letzte Woche Samstag. Ich habe ein paar Tage bei meinem Vater und meiner Schwester verbracht und am besagten Tag hat sich meine Schwester mit Schminke an mir ausprobieren dürfen. Sowas Ähnliches haben wir Silvester 2018/2019 bereits gemacht, wo dieser Vorher-Nachher-Teil draus entstanden ist. Dieses Mal durfte sie von vorne bis hinten alles selbst machen. Wie ich finde, hat sie sich dabei selbst übertroffen und als ich das Ergebnis erblicken durfte, war ich geflasht. Nach jetzt einiger Zeit komplett ohne Schminke hatte ich mit diesem "Full-face-Makeup" den Eindruck, ich wäre ein anderer Mensch. Ohne Witz, ich habe mich kaum wieder erkannt und ich fand es viel besser als beim letzten Mal. Ich fand mich ehrlich schön und bedauerte es, mich nicht selbst so herrichten zu können. Die Vorzüge meines Gesichts kamen viel besser zur Geltung als sonst...tja, meine Wunden, Pickel und Unreinheiten drängen sie im ungeschminkten Zustand eben ziemlich in den Hintergrund. Andererseits fühlte es sich schon ein wenig an wie eine Maske, die allen Menschen um mich herum etwas vorlügt. So sehe ich eben nicht aus, es ist nur eine andere, ziemlich unechte Version von mir. Schön ist sie trotzdem!

Fotos wurden selbstverständlich auch gemacht, um dieses Aussehen festzuhalten. Diese Bilder sind es, die mich genau in diesem Moment therapieren sollen. So kann ich auch aussehen. Das bin auch ich. Nicht nur diese verpickelte Scheißvisage, die ich mehr als satt habe.




Vielleicht sollte ich anfangen, mir einen großen Topf Motivation anzulegen. Da kommen dann verschiedene Zutaten hinein undzwar aus den unterschiedlichsten Quellen von Motivation. Zusammen ergeben die vielen kleinen Teile eine große Menge, die nicht nur in einer Hinsicht, sondern in unzählig vielen Hinsichten motivierend und kräftigend ist.

Und achja, ich wünsche euch ein frohes Osterfest! Bleibt gesund und munter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.