31. Oktober 2019

Sucht nach glatter Haut

'N Abend!

Ach man... Wie oft denke ich derzeit darüber nach, einen Post über meine Gefühle und Gedanken zu schreiben und wie oft fange ich diesen Post vielleicht auch an, beende ihn dann aber wieder, weil ich fälschlicherweise glaube, meine negativen Emotionen und Schwächen hätten hier weniger Berechtigung als die positiven Emotionen und Erfolgserlebnisse!? Momentan hört ihr wenig von mir, ich finde schlicht und ergreifend nicht mehr richtig in's regelmäßige Schreiben hinein. Es ärgert mich, dass ich immer und immer wieder an die gleichen, altbekannten Punkte im Teufelskreis gelange, die mich glauben lassen, ich hätte nichts Neues zu erzählen. Dabei geht es manchmal auch einfach nur darum, dass ich Leidensgenosse für diejenigen unter euch bin, die in der gleichen Situation stecken und sich weniger allein fühlen wollen.

Also ja: Mir geht es aktuell nicht sonderlich gut, heute war z.B. ein ganz schlimmer Tag. Meine Haut sieht noch schlimmer aus als beim vorletzten Post (hier) - sie ist überall entzündet, stark gereizt und geziert von vielen Wunden. Ich drücke und drücke und drücke und drücke und drücke... Und habe so die Schnauze voll von dem Scheiß. Echt! Ich will nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Einmal drin im tiefen Loch, komme ich unmöglich raus, weil ich all die Krusten nicht ihre Arbeit machen lassen kann, sondern sie ständig abkratzen muss. Ebenmäßig muss meine Haut sein, sie darf keine Fehler haben. Glatte Haut ist schöne Haut. Aber so komme ich nicht weiter, so schaufle ich mir nur selbst mein Grab. Warum erkenne ich das nicht? Seit vielen Tagen, wenn nicht sogar Wochen, tue ich mich wieder äußerst schwer mit der Selbstliebe und dem Wohlfühlen im eigenen Körper. Ich mag mich gegenwärtig nicht. Das geht sogar soweit, dass ich heule, weil ich nicht so aussehen will oder dass ich mich nicht mehr gerne im Spiegel ansehe, sondern mein Spiegelbild vermeide. Außer natürlich dann, wenn ich meine Haut, mit der Nasenspitze den Spiegel berührend, stundenlang nach Unebenheiten abscanne. Verrückt.

Das war ein kurzer Einblick in mein Gedankenchaos von heute. Danke für's Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.