21. Februar 2019

Ein Gedicht

Hey, liebe Leser und Vorbeigucker!

Heute überkam es mich irgendwie und ich fertigte total spontan ein Gedicht zum Thema Skin Picking an. Es ist nicht perfekt, aber ich mag es und möchte es euch zeigen. Es eröffnete mir nochmal einen neuen Weg der Auseinandersetzung...


Der Abgrund
Seit Stunden stehe ich im Badezimmer,
die Schmerzen werden immer schlimmer.
Das Gefühl von Raum und Zeit ist verschwunden,
Skin Picking und ich – für immer verbunden.
Meine Haut ist rot, meine Haut ist wund.
Mit lauten Schreien wartet der Abgrund.
Meine Hände suchen sich eifrig ihren Weg,
über dem Abgrund ist es nur ein schmaler Steg.
Nichts ist stärker und lauter als der Drang,
aus den Tiefen der Schlucht ertönt dunkler Gesang.
Die Stimmen, sie rufen nach mir.
Ein Schrei ertönt: „Weg mit dir!“.
Ich suche verzweifelt nach Halt,
der Teufelskreis... er hat mich bald.
Mit allen Kräften setze ich mich zur Wehr.
Dort unten tobt ein tödliches Meer.
Ein kurzer Moment und ich erkenne das Licht,
am heutigen Tag falle ich nicht.
Das böse Erwachen dauert bloß Sekunden.
Mein Gesicht zieren nun unzählige Wunden.



Weil ich aber keinen komplett düsteren Post hinterlassen möchte, habe ich noch ein Bild von gestern für euch. Meine Haut ist nicht schön und der Unistress hat mich fest im Griff, aber mir geht es gut. Weitermachen zählt, nicht wahr?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.