29. Juni 2018

Aus dem Nichts



Ja, irgendwie... Habe auch ich die Nase voll von diesem "Rumgeheule" meinerseits. Immer nur schlechte Laune, immer nur traurig sein... Das macht keinen Spaß. Gerade bei diesem wundervollen Wetter nicht! Heute war an sich ein schöner Tag bisher und gestern war ich äußerst produktiv (in Sachen Uni). Ich fühle mich fleißig und recht gut. Doch eigentlich entsteht dieser Post aus einem anderen Grund.

Undzwar habe ich gestern Abend kaum an meiner Haut gedrückt und auch am heutigen Tag ist dahingehend noch nicht viel passiert. Ich versuche derzeit, die begrabene Motivation und den verschollenen Ehrgeizigkeit in mir wiederzufinden. Dazu habe ich die größte Schaufel besorgt, die ich finden konnte. Metaphorisch gesehen natürlich. Und scheinbar kam gestern ein wenig was davon an's Licht... Ich spürte einen kleinen, schüchternen Willen aufkommen. So fing ich an, mir gestern unentwegt Folgendes in mein Gedächtnis zu rufen:"Du willst das nicht! Das macht dich nicht glücklich! Du hast darauf keine Lust mehr!". Es war nicht leicht, überhaupt nicht. Aber ich habe zumindest einen kleinen Erfolg verzeichnen können. Und obwohl mir auch die Freude darüber nicht leicht fällt, möchte ich es zumindest versuchen. Ich muss nunmal einsehen, dass ich den Kampf wieder von vorne anfangen muss. Das bedeutet, kleine Schritte zu gehen und sich jedes Mal zu freuen. Es bedeutet, stark und ausdauernd zu bleiben und niemals aufzugeben.

Ich hoffe, dass diese Stimmung länger anhält und ich aus diesem Loch herauskomme. Es muss nicht mal bald sein! Nein, ich muss mich in mehr Geduld üben. Es hat Zeit! Langsam, aber sicher werde ich den Berg erklimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.