Dieser Blog dient mir seit 2014 als eine Art "Tagebuch", in dem ich meine Reise mit dem Skin Picking festhalte. Des Weiteren möchte ich informieren, das Thema bekannter machen und anderen Betroffenen Verständnis, Mut sowie Inspiration schenken. Nebenbei teile ich auch andere Bereiche meines Lebens mit euch, lade Fotos hoch und Ähnliches. Viel Freude und Erkenntnisse beim Lesen!
17. April 2018
Weg sind die Erfolge
Hier bin ich wieder...ähnliche Zeit und ähnliche Umstände wie gestern. So schnell kann es gehen. Aber das kennt wohl jeder Skinpicker: Die unschöne Fahrt bergab geht meistens viel zu schnell und bevor man gucken konnte, ist man auch schon am Tiefpunkt. Ich bin es nicht, allerdings hat sich mein Hautzustand innerhalb eines Tages sehr verschlechtert. Der Grund dafür ist zweierlei: Einerseits ist es die Phase meines Menstruationszyklus, da ich kurz vor dem Beginn meiner Regel ständig mit einer Hautverschlechterung zu kämpfen habe. Und das, obwohl ich die Pille nehme. Andererseits bin ich selbst Schuld, da ich wieder mehr an diesen Entzündungsherden gedrückt habe. Kann es halt einfach nicht lassen... Jeden Monat ist es im Grunde das gleiche Spiel und aus diesem endlosen Teufelskreis lässt sich nur entkommen, wenn man ein extrem gutes Level erreicht hat, bevor die Menstruation wieder an die Tür klopft. Doch für eine tiefgehende Heilung braucht es Zeit, da reichen 3 bzw. knapp 4 Wochen nicht. Vor allem, wenn man Rückschläge bedenkt, die jederzeit passieren (können). Man ist das nervig. Sagt mir bitte, dass ihr das auch kennt!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de
- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.