Hey ihr!
Über das Thema Abschminken habe ich auf meinem Blog noch nie im Speziellen gesprochen. Irgendwie machen wir es ja alle (sollten es zumindest!) und es funktioniert. Doch eigentlich kommt dem Abschminkprozess sehr viel mehr Bedeutung zu! Das Gesicht richtig vom Make-Up zu befreien und zu reinigen ist extrem wichtig! Sonst bleiben Schmink- oder Schmutzreste zurück, die die Poren verstopfen und Pickelbildungen begünstigen. Aber genug des Moralapostels, ihr wisst das sicherlich auch selbst.
Mir geht es jetzt um meine Abschminkroutine, die bisher keine richtige Routine war, denn darunter verstehe ich mehrere hintereinander ausgeführte Schritte. Ich habe schlicht und einfach Abschminktücher benutzt und danach mein Gesicht mit Wasser gewaschen. Es war einfach, praktisch und hat irgendwie schon seinen Zweck erfüllt. Also habe ich es nie infrage gestellt. Doch kürzlich schenkte mir meine Mutter Microfaser-Gesichtsreinigungstücher. Die benutzt man auch für's Abschminken, lediglich mit lauwarmem Wasser. Da ich allerdings nicht mein ganzes Make-Up in diesem Tuch hinterlassen wollte, habe ich es nach meinen Abschminktüchern benutzt. Und siehe da: Mir wurde mal vor Augen geführt, wie viel Schminkreste die Abschminktücher nicht wegbekommen haben. Ich mein, ich wusste schon mehr oder weniger, dass ich nie alles abgeschminkt bekommen habe, jedoch machten mir die Microfasertücher das Ausmaß deutlich. So viele Rückstände hatte ich bis dato jeden Abend über die Nacht in meinem Gesicht gelassen... Nicht gut. Jedoch sind mir die Microfasertücher in ihrer Anwendung, Wäsche und Pflege etwas zu umständlich, sodass ich anfing, über eine Alternative zu den Abschminktüchern nachzudenken.
Heute habe ich mir dann tatsächlich ein neues Produkt gekauft, was ab jetzt statt Abschminktüchern für das Entfernen von Schminke genutzt und getestet wird:
Vielleicht kennt oder benutzt ihr sogar selbst ein derartiges Produkt? Die Mizellentechnologie ist inzwischen ja nicht mehr brandneu, aber ich bin eh eine Person, die Neuheiten und umschwärmte Trends erst spät selbst testet, wenn überhaupt. Heute habe ich mich zum ersten Mal anständig mit solchen Abschminkprodukten beschäftigt und mich auch auf sie eingelassen. Letzten Endes sprach mich diese Version von Garnier für Mischhaut am meisten an, daher durfte sie mit.
Im ersten kurzen Praxistest gerade eben schnitt sie gar nicht mal schlecht ab. Es wurde sofort alles an Make-Up von der Haut genommen, sehr beeindruckend für mich. Außerdem wurde meine Haut mehr erfrischt als bei der Nutzung der Abschminktücher. Den mattierenden Effekt, den das Mizellenwasser haben soll, kann ich soweit auch bestätigen. Mehr kann ich bisher noch nicht sagen.
In den nächsten Wochen werde ich allerdings deutlich aussagekräftigere Erfahrungen sammeln und euch bei Zeiten davon berichten! Ich hoffe, mit diesem Mizellenreinigungswasser eine neue Abschminkmethode für mich gefunden zu haben. Aber warten wir mal ab, ob es für mich geeignet ist.
Am Schluss wünsche ich euch ein wunderbar sonniges Frühlingswochenende!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de
- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.