29. April 2018

Dreckig

Sagt mal...

Kennt ihr das auch, euch so richtig "dreckig" in eurer Haut zu fühlen? Mir geht es derzeit so. Ich gucke in den Spiegel und sehe viel zu viele Unreinheiten, viel zu viel Fett und mindestens genauso viele Pickel, Mitesser und Wunden in meinem Gesicht. Was ist da los? Kann oder will sich meine Haut nicht in den Griff bekommen? Momentan sind es viele kleine Pickelchen, die mich stören. Meine Haut sieht echt katastrophal aus und ich stehe vor der Frage, was das kleinere Übel für meine Doppelschicht auf der Arbeit nachher ist: Ungeschminkt bleiben, mich aber unwohl fühlen und hässlich aussehen ODER mich schminken, aber genauso unwohl fühlen, weil die Schminke den Tag nicht ansatzweise durchstehen, geschweige denn gut aussehen wird. Ich weiß gerade außerdem nicht, wie ich aus dieser Lage wieder herauskommen soll. All die Pickelchen und schon vorhandenen Krusten laden förmlich dazu ein, ständig zu drücken und zu kratzen. Und wie ich am Anfang schon sagte: Ich fühle mich einfach nur dreckig und eklig! Egal, wie lange und oft ich mein Gesicht mit Wasser wasche, es ändert sich nichts. Nein, ich fühle mich schrecklich und will ehrlich gesagt nicht vor die Tür. So ein Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Nichts hilft mir im Moment, positiv zu denken und mich schön zu fühlen. Das kann ja nur ein toller Tag werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.