22. Dezember 2021

Frohe Weihnachten 2021

Ihr Lieben!
 
Ich wollte mich vor dem 24.12 noch einmal bei euch melden. Die Weihnachtszeit mit den Feiertagen ist im Winter nämlich eine Zeit mit Herausforderungspotential für Menschen mit Hautproblemen, psychischen Problemen und natürlich auch Skin Picking. Man sieht plötzlich so viele Menschen und darunter wahrscheinlich auch ein paar Personen, die man schon länger nicht gesehen hat. Dann wird man eventuell mit den immer gleichen Fragen gequält, ist empfindlicher für Blicke, fühlt sich nicht allzu wohl in seiner Haut und all sowas. Das kann ganz schön anstrengen und Kraft rauben. Nicht jedem fällt es leicht, an einem Fest wie Weihnachten, wo es auch viel um Dankbarkeit etc. geht, dies auch tief im Inneren zu empfinden. Denn so schön gemeinsame Quality-Time sein kann... psychische Belastungen (wie z.B. Skin Picking) machen keine Weihnachtspause. Deswegen möchte ich euch sagen: Falls ihr euch irgendwie in meinen Worten wiederfindet, dann fühlt euch gedrückt! Ihr seid damit nicht allein. Auch ich kenne es und kann mich beispielsweise noch genau an ein Weihnachten vor vielen Jahren erinnern, wo meine Haut einfach nur schrecklich war. Auch die letzten Jahre hatte ich zu Weihnachten immer wieder mit dem Skin Picking und meiner Haut zu kämpfen, sodass spätestens abends/nachts im Bad die Stimmung endgültig in den Keller gerutscht ist und die Tränen geflossen sind. Ich fühle also mit euch! Doch diese traurigen Momente nehmen euch das Positive dieser Zeit nicht weg, seid euch dessen bewusst! Wenn der Tag insgesamt schön war, aber ihr abends auf dem Weg ins Bett strauchelt, weil der Spiegel mal wieder zu verlockend war, dann waren die Stunden vorher dennoch schön und wertvoll.

Trotzdem oder gerade deshalb möchte ich euch frohe Weihnachten und besinnliche, ruhige und erholsame Feiertage wünschen! :) Versucht, die kleinen schönen Momente zu genießen und eure Haut mal Haut sein zu lassen. Ihr habt es absolut verdient, dass ihr abschaltet und zur Ruhe kommt - ganz frei von Sorgen rund um Skin Picking oder Stellen auf eurem Körper. Schaut, dass ihr gut auf euch und eure Grenzen achtet, genießt das leckere Essen und lasst euch nicht von nervigen Verwandten ärgern, die übergriffe Fragen oder Kommentare an euch richten. Sollen sie doch Grinch sein, ihr müsst euch davon nicht runterziehen lassen. In diesem Sinne: Merry Christmas 2021!

Ich habe sogar ein "weihnachtliches" Bild im Schlepptau, was eigentlich im August entstanden ist:
 

Falls wir uns bis Silvester nicht hören sollten, wünsche ich euch selbstverständlich auch noch einen guten Rutsch in das neue Jahr! Eure Jacqueline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.