21. September 2020

Deutsches Youtubevideo!

Guten Tag!

Direkt zum Eingemachten: Gestern ist ein höchst informatives Video über Skin Picking auf dem deutschen und recht frisch gestarteten Youtubekanal "Psych up your life" von der Diplom-Psychologin Prof. Dr. Jennifer Schmidt erschienen. Dem ein oder anderen Blogleser wird der Name Jennifer Schmidt vielleicht ein Begriff sein, denn sie ist in der deutschen Forschung zum Skin Picking eine der wichtigsten Persönlichkeiten und hat zum Beispiel auch auf den SP-Tagen 2018 in Köln einen Vortrag gehalten. Falls ihr dazu ein wenig was lesen wollt, dann klickt doch gerne hier. Zurück zum eigentlichen Thema: Wenn ihr euch das Video anschaut, werdet ihr ziemlich zu Beginn ein bekanntes Gesicht sehen, nämlich meins. :D Ich habe für Jennifer Schmidts Video Bilder von mir für Veranschaulichungszwecke zur Verfügung stellen dürfen. Das nur, damit ihr euch nicht wundert - die Nutzung meines Fotos ist abgesprochen.

Demnach wusste ich schon ein paar Tage davon, dass dieses Video erscheinen wird, aber jetzt kann ich es auch mit dem entsprechenden Link zeigen, sodass ihr es euch bei Interesse sofort angucken könnt! Das habe ich natürlich auch schon getan und kann euch daher versichern, dass es sich lohnt!



Falls ihr euch insgesamt für psychologische Themen interessiert, dann solltet ihr auch den anderen Videos auf dem Kanal Beachtung schenken oder euch den Kanaltrailer ansehen. Die Videoübersicht findet ihr unter diesem Link. Es finden sich bereits zum jetzigen Zeitpunkt einige interessante Videos, aber ich bin mir sicher, dass da noch sehr viel mehr hinzukommt!

Ein öffentliches und besonders herzliches Dankeschön für die so umsichtige und kompetente Behandlung des Krankheitsbilds! Möge das ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.