18. März 2020

Eindrücke meiner Haut - 22

Tagchen.

Was ist nur mit der Welt los... Das böse C-Wort hängt uns sicher schon allen aus den Ohren raus, aber vielleicht hat die ganze Sache auch für uns Skinpicker eine gute Seite. Wir Menschen können uns zwar nicht abgewöhnen, uns in's Gesicht zu fassen, aber wir können - gerade in dieser Zeit! - versuchen, aufmerksamer dafür zu werden und es eventuell sogar ein wenig zu reduzieren. Das hat nicht nur in Anbetracht der aktuellen Geschehnisse Vorteile, sondern auch in Hinblick auf die Heilung unserer Haut. Ich zumindest fasse mir weniger in mein Gesicht und drücke auch weniger herum. Das geht seit einigen Wochen so und siehe da, die Effekte lassen sich inzwischen sehen:





Bis auf ein, zwei kleine Ausnahmen habe ich keine frischen Wunden mehr im Gesicht, das sind alles heilende Stellen oder Narben. Bis hierhin war es schon ein harter Kampf, wenn nicht sogar der härteste, aber ich hatte Motivation und Power. Jetzt heißt es: Nur nicht aufgeben! Ab jetzt beginnt der wahre Spaß, wo die Haut erst anfangen kann, reiner und ebenmäßiger zu werden. Erst in diesem Stadium kann die Haut alte Narben verblassen lassen und zu ihrem natürlichen Zustand zurückkehren; vorher war es "nur" das Ausmerzen der frischen Pickel und Wunden. Und ja, ich will weiter nach vorne, nicht zurück! Auch, wenn ab jetzt kaum noch Unterschiede für mich zu sehen sein werden, will ich mehr und ich werde mein Bestes dafür geben. Nothing can stop me now! Ihr merkt, ich bin voller Zuversicht. Was Anderes bringt mich nicht weiter. Dazu vielleicht dieses Lied, was ich nebenbei gefunden habe:

https://www.youtube.com/watch?v=xYvaSlhjRhc

Passt auf euch auf, ihr Lieben! Lasst euch nicht aufhalten, bis bald. :)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Kristina!

    Wie schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und ich freue mich auch sehr über deinen Kommentar! Ich hoffe, mein Blog kann dir ein wenig helfen - auf welche Art auch immer. Sei es nur das ehrliche Verständnis durch jemanden, der das Gleiche durchsteht wie du. Also ja: Schau gerne hier vorbei! :)

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.