6. Januar 2020

Behind the Scars - Projekt

Hey, da bin ich schon wieder. :)

Ich möchte euch heute auf ein wundervolles Projekt aufmerksam machen, was ich eigentlich schon länger kenne. Aber neulich bin ich wiederholt drauf aufmerksam geworden und erst dann auf die Idee gekommen, dass ich euch das Ganze zeigen muss!

Es handelt sich um die aus England stammende Fotokampagne "Behind the scars" von Sophie Mayanne, die 2017 gestartet wurde. Vielleicht habt ihr schonmal davon gehört oder gar Fotos davon gesehen. Jedenfalls ist das ein Projekt, was Narben jeglicher Form, Art und Größe und auch die Geschichten dahinter auf schätzende und zelebrierende Weise zeigen soll. Es soll die Träger und Trägerinnen der Narben, aber auch Menschen auf der ganzen Welt durch die künstlerische Darstellungsweise ermutigen, sich wohl in der eigenen Haut zu fühlen. Davon, dass es extrem viel Mut braucht, um sich so ablichten zu lassen, wie es Sophie Mayanne tut, brauchen wir gar nicht sprechen. Aber ich glaube, dass dadurch auch ein anderer Blick auf die eigenen Verletzungen, Narben und Geschichten gewährt werden kann, der unter Anderem Dankbarkeit und Stolz erlaubt.

Bevor ich aber weiter schreibe und ihr auf heißen Kohlen sitzt, gelangt ihr hier zur schönen Internetseite des Projekts, durch die sich leicht navigieren lässt (ich warne vor, direkt auf der Startseite gibt es grafischen Inhalt!):
https://behindthescars.co.uk/

Da bereits über 400 Personen mit ihren ganz eigenen Narben und Geschichten dahinter fotografiert wurden, lässt sich durch eine ganze Reihe spannender, einzigartiger und ermutigender Schicksale klicken. Von Mann bis Frau, von jung bis alt. Also wenn ihr mal ein wenig Zeit übrig habt, schaut euch ein paar Fotos an und lest ein paar der dazugehörigen Stories, es lohnt sich auf jeden Fall!

Bis bald wieder, ich habe etwas ganz Tolles, das noch in Bearbeitung steckt und nur darauf wartet, veröffentlicht zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.