8. April 2019

Ein Tief

'N Abend...

Ach man, was soll ich sagen? Mir geht es schlecht. Es ist noch gar nicht mal so stressig in der Uni und dennoch drücke und kratze ich so viel wie seit Monaten nicht mehr. Der Teufelskreis hat mich fest im Griff. Meine Haut sieht wirklich schlimm aus: Überall sind Entzündungen und blutende Wunden, die ich nicht verheilen lassen kann. Mein Gesicht ist übersät von roten Punkten. Das ist die schlimmste Tiefphase seit Langem, was mein Aussehen betrifft. Ich versuche stark, mich davon nicht herunterziehen zu lassen, aber das ist so schwer. Ich stand heute alle paar Stunden für eine Session am Spiegel und die Quittung dafür war jedes Mal ein rot angeschwollenes und schmerzendes Gesicht. Und dann denke ich an die Fotos von mir von vor ein paar Jahren... Als ich dachte, dass meine Haut schlecht sei, sie aber in Wirklichkeit im Vergleich zum heutigen Zustand toll gewesen ist. Wie konnte sich das alles nur derart entwickeln? Wenn ich ganz ehrlich zu mir und zu euch bin, ist es mit den Jahren nur schlimmer geworden vom Äußerlichen. Mein Umgang damit hat sich vielleicht verbessert und ich habe viel gelernt und mich entwickelt, aber das ändert nichts daran, dass mein Hautbild sich mehr und mehr verschlimmert. Ich will wieder zurück in die Zeit, wo meine Haut kein Flickenteppich aus Wunden, Krusten und Narben war.

Entschuldigt mich, aber ich musste mir das mal von der Seele reden. Auch dafür ist mein Blog da.

2 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline!

    Nachdem ich die Pille letztes Jahr abgesetzt habe, ist meine Haut von Tag zu Tag wieder schlechter geworden und der Teufelskreis hat von vorne begonnen. Zurzeit habe ich es gar nicht im Griff - ich schäme mich Zuhause vor meiner Familie ungeschminkt herumzulaufen, bin schon genervt, wenn irgendjemand zu lange mein Gesicht anschaut und sage auch oft schon Treffen mit Freunden ab, wenn meine Haut wirklich schlimm aussieht. Zurzeit kommt mir meine Situation einfach aussichtslos vor, aber ich hoffe es geht bald wieder bergauf.
    Danke, dass du deine Story mit uns teilst. Ich habe bist jetzt noch niemanden mit dem Problem kennengelernt, aber du gibst mir das Gefühl nicht alleine zu sein.
    Ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft. Wir schaffen das schon noch, da bin ich mir sicher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du. :) Ich freue mich, dass du dich zu einem lieben Kommentar auf meinem Blog entschlossen hast!

      Es tut mir leid zu hören, dass es dir derzeit nicht gut geht und du sowohl mit dem Teufelskreis, als auch mit seinen Folgen leben musst. :/ Solche Phasen kenne ich auch sehr gut. Da hilft Zeit und die Fokussierung auf positive Dinge.

      Du bist keinesfalls alleine! Niemand da draußen ist es. Ich will diese Botschaft möglichst weit verbreiten, darum freut es mich, dass du durch meinen Blog eine Person weniger bist, die sich alleine fühlt.

      Danke, ich wünsche dir auch sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen!

      Löschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.