31. Januar 2018

Explosion




"Explosion" war das Wort, was mir beim Anblick meines Dekolletés sofort in den Sinn kam. Deshalb dieser Titel... Die Fotos stammen von vorhin, als ich mal wieder einen Anfall der größeren Art hatte. Meine Haut gibt es momentan auch so schön her mit ihren vielen tief sitzenden und schmerzenden Pickeln. Zusätzlich gibt es so wahnsinnig viel zu verarbeiten, wie es scheint. Hoffentlich kann ich bald wieder einen Weg bergauf finden.

3 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline, es sieht so aus, als wärst du lange beschäftigt gewesen :-( Lass dich drücken *festdrück* Hast du denn jemanden, mit dem du dich über deine Sorgen austauschen kannst? Manchmal tut es gut, es einfach mal rauszulassen. Ich habe vor einiger Zeit auch den Tipp bekommen, ein Tagebuch zu schreiben - einfach um den ganzen Müll auszusprechen und dann auch einen Haken dran setzen zu können. Es soll wohl einfacher sein, es anschließend von sich wegzuschieben. Und da ich seit drei, vier Jahren keine Freunde im Ort finde und meine besten Freundinnen so weit weg wohnen, will ich sie auch nicht mit meinem Alltag nerven. Sprachnachrichten eignen sich auch gut, um den Kopf zu ordnen und danach frei zu bekommen. Auch das Tagebuch hilft dabei, dass man nicht sich selbst gegenüber das Gefühl hat, man hätte etwas einfach runtergeschluckt und akzeptiert. Sondern, dass man es registriert hat und dass sich etwas in einem dagegen regt.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht genau, was dich plagt Liebes! Aber ich hoffe, du findest wieder zu deiner alten, wundervoll selbstsicheren Form zurück. Denn dass du extrem selbstsicher bist, weiß ich einfach dadurch, dass du diesen Blog führst und deine Gedanken mit allen teilst! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, nochmal hi (habe deinen anderen Kommentar auch gerade beantwortet)!

      Ja, da war ich lange und intensiv beschäftigt, das stimmt. Ich habe jemanden, mit dem ich darüber reden kann - meinen Freund. Der ist super lieb und immer für mich da. Auch, wenn ich es in letzter Zeit weniger nutze... Dennoch weiß ich, dass es eigentlich gut tut, Gedanken und Sorgen loszuwerden. Wenn man sie aufschreibt, abtippt (wie hier auf dem Blog) oder auf eine Audio spricht, dann ist es, als würde man die Gedanken in ein Paket tun und wegschicken. Vielleicht sollte ich mal wieder häufiger in mein persönliches Tagebuch schreiben.

      Mich plagt/plagte Einiges. Manches ist schon gelöst bzw. vorbei, doch manches wartet auch noch auf mich, wie z.B. ein Teil der Klausuren. Ich erkenne ein ähnliches Muster wie damals beim Abi. Das war ja auch eine schwere Zeit für mich und mein Skin Picking.

      Danke für deine lieben Worte am Schluss! Übrigens habe ich deine Bitte, ein Review zu den asiatischen BB-Creames zu machen, nicht vergessen! Jedoch ist dafür momentan leider keine Zeit. Bald hoffentlich.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Stress dich nicht wegen der BB-Creames (: So richtig darum bemüht, die roten Punkte und Narben zu verstecken, habe ich mich in letzter Zeit nicht...das ist meine eigene "Strategie": wenn ich nicht zu stark drücke, brauche ich auch nichts abzudecken. meist hält sich das gut die Waage...

      Du hast Recht, dein Blog ist natürlich auch ein Weg, damit umzugehen. Wenn du jemanden hast, der dir zuhört, und gerade in einer schwierigen Phase bist, spiel es nicht runter. Auch wenn ich ungern meinen Mann belaste, weil er letztlich auch nichts tun kann, aber sein Trost ist für mich oft Gold wert...

      Löschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.