5. Juni 2018

Review Garnier Mizellenreinigungswasser

Guten Tag!

Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Garnier SkinActive Mizellenreinigungswasser mitteilen. Anfang April hatte ich es mir gekauft, um meine öden Abschminktücher abzulösen. Und obwohl ich das Produkt nicht oft verwendet habe, da ich mich zurzeit kaum schminke, bin ich nun in der Lage, etwas darüber zu erzählen! Vorher aber nochmal die altbekannten Bilder:



Wie die Anwendung funktioniert, dürfte klar sein: Man gibt das Produkt auf ein Wattepad und mit diesem Wattepad streicht man über sein Gesicht, um das Make-Up auf diese Weise sehr sanft entfernen zu können. Bei den Augen ist man natürlich extra vorsichtig, indem man das Wattepad gut tränkt und dann erstmal einen Moment auf den Augen liegen lässt. So lässt sich die Wimpertusche gut entfernen. Übrigens muss ich dazu erwähnen, dass ich keine wasserfesten Produkte (außer vielleicht Puder) verwende und auch sonst keine besonders hartnäckigen Produkte wie Lidschatten, Lippenstift etc., sodass ich dazu nichts sagen kann!

Die Effektivität des Mizellenwassers ist super! Das Make-Up wird sofort vom Gesicht genommen, ganz ohne Druck oder Reiben. Die Haut fühlt sich sehr tief gereinigt und erfrischt an. Wenn man gründlich ist, dann bleiben auch keine Rückstände mehr zurück, die man fühlen oder sehen könnte. Dennoch wasche ich mein Gesicht nach der Verwendung des Reinigungswassers mit klarem Wasser. Außerdem brennt oder irritiert das Produkt in keinster Weise. Ich fühle mich sehr wohl damit, es zu benutzen. Das war bei den Abschminktüchern irgendwie nie so, da fühlte ich mich danach immer "komisch" und beschwert. Schwer zu beschreiben. Das Mizellenwasser hingegen ist so leicht, dass dies nicht der Fall ist. Auch der Geruch ist minimal und absolut angenehm, was bei Tüchern ja immer so eine Gewöhnungssache ist...

Was mir jedoch nicht so gut gefällt, mich aber trotzdem nicht von meiner positiven Meinung abbringt, sind folgende Dinge: In meinen Augen ist der Verbrauch an Wattepads mit diesem Produkt sehr groß. Es könnte auch nur an mir liegen, aber ich benutze sie nur einseitig und wenn ich das volle Programm im Gesicht habe, gibt es viel zu entfernen. Aber auch wenig Make-Up verbraucht vergleichsweise viele Pads. Allerdings ist das für mich vertretbar, da ich an anderen Stellen Müll vermeide. Der zweite Punkt hängt mit dem ersten Punkt in Verbindung - die relativ geringe Ergiebigkeit. Ich tränke das Wattepad nicht mal komplett und trotzdem ist schon Einiges verbraucht. Man wird sich bei regelmäßiger Benutzung schnell eine neue Flasche kaufen müssen. Weiterhin ist die große Flasche für mich nicht reisefähig, da ihre Größe sie unpraktisch macht. Klar könnte ich das Produkt in klein kaufen (wenn es das gäbe, ich meine, die grüne Variante gab es nicht im Mini-Format) oder in ein kleines Döschen umfüllen, jedoch ist mir das zu aufwändig. Auf Reisen werde ich vermutlich wieder zu den Abschminktüchern greifen.

Einen positiven oder klärenden Effekt auf meine Haut konnte ich übrigens nicht so wirklich feststellen. Das sage ich hier allerdings, während ich eh keinerlei Wirkungen von Produkten feststellen kann, weil ich meine Haut momentan zu sehr kaputtmache. Das Mizellenwasser scheint bei mir auf jeden Fall keine Pickelchen hervorzurufen, soweit ich das beurteilen kann. Das heißt, dass ich die hohe Verträglichkeit bestätigen kann!

Kann ich eine Empfehlung für diese Abschminkmethode aussprechen und werde ich es weiter benutzen? Ja und ja. Wer etwas sucht, was gleichzeitig sanft und gründlich reinigt, ist mit einem solchen Mizellenwasser gut beraten. Außerdem gibt es das Produkt für verschiedene Hauttypen, sodass jeder fündig werden dürfte. Für mich scheint es gut geeignet zu sein, sodass es ab jetzt dauerhaft Einzug in mein Badezimmerschränkchen gefunden hat. Lohnenswerter Kauf, würde ich sagen!

Damit wünsche ich euch noch eine schöne Woche und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.