6. Mai 2018

Dringend Teilnehmer gesucht!

Tagchen!

Was ein herrliches Wetter, oder? Überhaupt nichts dafür, nur im Zimmer am Rechner zu sitzen und einen Blog zu lesen, aber vielleicht erreiche ich ja doch genügend von euch!

Kürzlich habe ich euch in dem Post "Macht Skin Picking bekannter! - 3" wieder um die Teilnahme bei einer Online-Studie gebeten, wenn ihr euch erinnert. Denjenigen, die schon teilgenommen haben, möchte ich hiermit schon einmal ganz lieb danken! Doch es gibt noch mehr, was ihr tun könnt. Und das wird besonders interessant, wenn ihr aus dem Raum Wuppertal und Umgebung kommt!

Die Uni Wuppertal hat neben der Online-Studie nämlich auch ein Laborexperiment, was derzeit durchgeführt wird und wofür noch forschungsinteressierte und hilfsbereite Teilnehmer gesucht werden! Doch worum geht es genau?

Es geht darum, die Gehirnströme von Skinpickern und Nicht-Skinpickern bei der Betrachtung von hautbezogenen Bildern und bei dem Befühlen von gewissen Objekten zu messen. Dies wird mit einer speziellen EEG-Kappe gemacht und ist absolut schmerzfrei und nicht gesundheitsschädlich! Es werden ungefähr 10 Bilder gezeigt und 10 Objekte befühlt, was etwa 60-90 Minuten dauert und in der Uni Wuppertal durchgeführt wird. Für die Teilnahme, die nunmal "leider" örtlich gebunden ist, gibt es eine Aufwandsentschädigung von 15 Euro. Wer interessiert sein sollte, auch hierzu einen hilfreichen Beitrag zu leisten, kann erstens hier den Online-Fragebogen zur Anmeldung ausfüllen:

https://www.soscisurvey.de/EEGSkinPicking/

...und zweitens eine E-Mail an mich schicken (dermatillomanie-blog@web.de), um eine PDF mit detaillierteren Informationen zu erhalten. Diese PDF habe ich von der Studentin, die dieses Experiment im Rahmen einer Studie für ihre Masterarbeit durchführt, erhalten. Durch sie habe ich erfahren, dass sie sich sehr über mutige und bereitwillige Teilnehmer freuen würde!

Das hier soll kein nervtötender und zwangsmäßiger Aufruf sein, sondern eine ganz lieb gemeinte Bitte, an alle, die nicht allzu weit entfernt wohnen und sich dafür bereit fühlen! Ich poste das hier, weil die Anreise für mich selbst leider zu lang wäre... Stattdessen tue ich mit diesem Post meinen Teil und hoffe, dass sich jemand von euch findet. Der Forschung würde das viel bringen und damit letztendlich auch uns, den Betroffenen selbst!

Habt einen schönen Restsonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.