6. März 2024

Nägelkauen bei Volle Kanne

Hi again! :)
 
Neben einigen Studien, die die Forschung aktuell ordentlich vorantreiben (siehe mein letzter Post), gibt es auch neues Material in den Medien! Ich habe schon ein paar neue Online-Artikel gespottet, aber um die soll es heute nicht gehen, die stelle ich euch demnächst gesondert vor. Heute geht es um einen weiteren Beitrag im deutschen Fernsehen, yeay!

Der fünfminütige Beitrag innerhalb der Sendung "Volle Kanne" bei ZDF zeigt die vom Nägelkauen betroffene Alicia, die von ihrer Erfahrung erzählt. Doch auch eine professionelle Stimme wird eingeholt, nämlich die der wunderbaren Christina Gallinat (zu ihrer Webseite)! Alicia besucht Christina in ihrer Ambulanz in Heidelberg und im Rahmen dieses Gesprächs werden einige Tipps für das Verhalten vorgestellt. Ich kann nur sagen: Ein toller, knackiger Beitrag, der für die Kürze der Zeit einige wichtige Kernpunkte enthält. Hut ab an Alicia für den Mut, sich stellvertretend für so viele Betroffene zu zeigen und ein dickes Danke an Christina, dass sie mit ihrer sensiblen Art und ihrer großen Fachkompetenz dazu beiträgt, das Verhalten angemessen einzuordnen.

Hier findet ihr den Ausschnitt in der ZDF-Mediathek, schaut unbedingt rein:
 
Hoffen wir zukünftig auf viele weitere Online-Artikel, TV-Beiträge, Radio-/Podcast-Interviews u.v.m über BFRBs wie Skin Picking! Es wird Zeit, dass das gesellschaftliche Bewusstsein für diese Erkrankungen Stück für Stück wächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.