22. März 2022

Aufruf für die Gastpostserie

Hey hey.
 
Angesichts meiner momentanen Schweigsamkeit dachte ich mir, ich könnte mal wieder einen Gastpost veröffentlichen. Also habe ich in mein E-Mail-Postfach geschaut und dort schnell feststellen müssen, dass ich gar keinen Beitrag mehr habe, den ich posten könnte... Wie schade, oder? Vielleicht geht es euch auch so, dass ihr diese Postserie und damit die Geschichten anderer Betroffener genossen habt. Frischer Wind und persönliche Einblicke in mehr Lebens-, Leidens- und Erfahrungswelten als nur meine.

Und bevor ich jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen komme, mag ich die neuen Leser unter euch auf den Beginn der Gastpostserie hinweisen, den ihr hier finden könnt. Dort könnt ihr nachlesen, wie es zu der ganzen Idee gekommen ist, was ich damit erreichen möchte usw. Unter dem Label "Eure Geschichten" findet ihr dann alle bisherigen Gastposts - es lohnt sich definitiv, sich da mal durchzuklicken! 12 Teile sind es bisher - 12 Betroffene mit ihren ganz eigenen Geschichten rund um Skin Picking.

Falls ihr das Format schon kennt, weil ihr eventuell schon länger auf meinem Blog seid, dann wisst ihr, dass jeder Part in der Postserie den Aufruf zum Mitmachen enthält. Aber da der letzte Part nun schon weit über ein Jahr her ist, kann es gut sein, dass das Ganze in Vergessenheit geraten ist oder denjenigen, die sich heutzutage hier tummeln, gar nicht erst bekannt vorkommt. Deswegen mag ich meinen Aufruf gleich separat starten. Ich möchte euch wirklich motivieren, euch zu melden, wenn ihr euch das zutraut. Habt keine Scheu, ihr könnt auch gerne anonym bleiben und schreibt NUR das, womit ihr euch wohlfühlt! Wenn ihr dabei etwas Hilfe, zum Beispiel in Form von Leitfragen o.Ä., benötigt, dann könnt ihr mir auch gerne schreiben und ich unterstütze euch. Ansonsten sind auch andere Formate erlaubt - Bilder von eurer Haut, Zeichnungen/Malereien, kleine Gedichte ... Hauptsache, ihr seid damit einverstanden, es hier mit anderen Betroffenen zu teilen. Es kann sehr heilsam und befreiend sein, das Wirrwarr an Gedanken und Gefühlen mal aus dem Kopf freizulassen und in eine andere Form zu bringen. In diesem Sinne der Aufruf:

Ihr habt niemanden zum Reden, möchtet aber trotzdem mal euer Herz ausschütten oder Frust rauslassen? Ihr traut euch nicht, selbst an die Öffentlichkeit zu gehen, möchtet aber dennoch, dass eure Geschichte von Menschen gelesen wird? Ihr habt ein paar tolle Tricks und Tipps oder einfach nur liebe Worte für Leidensgenossen, die ihr loswerden wollt? Ein eigener Blog wäre euch zu viel Arbeit, aber einen kleinen Post würdet ihr gerne verfassen? Dann meldet euch gerne bei mir! Schreibt mir eine E-Mail mit dem Betreff "Gastpost" an folgende Adresse: dermatillomanie-blog@web.de. Selbstverständlich dürft ihr auch Bilder mitsenden, wenn ihr das wollt. Ihr könnt dabei entweder von Anfang an namenslos bleiben oder mich darum bitten, euch für den Beitrag zu anonymisieren. Ich werde euren Text dann unverändert innerhalb dieser Postserie veröffentlichen, sodass ihr selbst eventuelle Kommentare Anderer dazu lesen könnt.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand bei mir meldet! Eure Geschichten sind allesamt wertvoll. Auch, wenn ihr nicht (wie ich zum Beispiel) offen damit umgeht. Das müsst ihr nicht! Es wird immer Betroffene geben, die euch nachfühlen können werden und die dankbar dafür sind, dass ihr euch geöffnet habt. Das ist eins der Learnings, die ich aus jedem Treffen der Selbsthilfegruppe mitnehme. :)

Eure Fragen - egal, welcher Art - sind übrigens immer willkommen. Dazu einfach ne Mail oder Instagramnachricht an mich, ich freu mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.