Dieser Blog dient mir seit 2014 als eine Art "Tagebuch", in dem ich meine Reise mit dem Skin Picking festhalte. Des Weiteren möchte ich informieren, das Thema bekannter machen und anderen Betroffenen Verständnis, Mut sowie Inspiration schenken. Nebenbei teile ich auch andere Bereiche meines Lebens mit euch, lade Fotos hoch und Ähnliches. Viel Freude und Erkenntnisse beim Lesen!
26. Januar 2016
Ungeliebt
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll und was ich überhaupt schreiben möchte. Mh. Also die letzten Tage laufen eigentlich super, was das Skin Picking angeht. Entweder ich drücke gar nicht oder nur sehr wenig, stattdessen pflege ich meine Haut und bin gut zu ihr. So weit, so gut. Eigentlich wäre das doch ein guter Grund, um glücklich und zufrieden zu sein! Aber ich bin es nicht. Ich schaue in den Spiegel und könnte trotzdem noch vor lauter Wut draufeinschlagen. Ich schaue mein Gesicht an und fange an, mich auf alles zu konzentrieren, was ich nicht an mir mag. Diese Dinge häufen sich dann und das führt dazu, dass ich wieder vom Selbsthass eingeholt werde. Ihr wisst: Inzwischen bin ich ganz zufrieden mit mir und habe innere Ruhe gefunden. Nur manchmal kommt es dennoch dazu, dass ich in alte Muster zurückfalle. Momente, wo ich mich frage, warum ich so aussehen muss wie ich aussehe. Leider muss ich zugeben, dass ich den Selbsthass noch nicht komplett abgeschüttelt habe. Vielleicht werde ich das auch nie können, keine Ahnung.
Auf jeden Fall fühle ich mich schon seit langer Zeit sehr einsam und allein, was Hand in Hand mit dem eben erwähnten Selbsthass einhergeht. Bisher habe ich das hier nicht wirklich thematisiert und ich möchte die Ausmaße dessen auch ungern auf diesem Blog vertiefen, da es nicht hierher gehört. Aber die Folgen davon gehören zumindest einigermaßen hierher. Die Folgen davon sind nämlich, dass ich mich ungeliebt und wertlos fühle, wieder kleine Selbstzweifel aufbaue und schlussendlich im Selbsthass versinke. Wie damals. Und da seht ihr auch schon den Zusammenhang zum obigen Abschnitt. Alles ist miteinander verknüpft, alles. Es kann ein noch so kleiner Auslöser sein - die Folgen davon bäumen sich auf wie eine Lawine und begraben mich unter sich. Das Problem ist eigentlich ganz simpel: Ich fühle mich nicht nur allein, ich bin es. Klar hab ich meine Eltern, meine Schwester und Freunde... Aber das meine ich nicht. Sie stehen im Notfall hinter mir, daran gibt es keine Zweifel (auch wenn ich es nie nutze). Jedoch möchte ich jemanden, der nicht hinter mir steht, sondern mir zur Seite steht. Der mich begleitet. Vielleicht wisst ihr schon, worauf ich hinaus will. Ich möchte einen Partner an meiner Seite oder zumindest jemanden, der mir zeigt und sagt, dass ich liebenswert bin, wenn ich selbst nicht dran glaube. Ich möchte vor dem Selbsthass beschützt werden und mal wieder hören, dass ich gut so bin wie ich bin. Ja, ich möchte auch mal wieder hören, dass ich hübsch bin. Weil es gut tut! Das klingt so kleinlich und bescheuert, aber all solche Dinge fehlen mir und lassen mich in Momenten der Verzweiflung noch mehr verzweifeln. Wenn man einmal erfahren hat, was Liebe ist, vermisst man es wirklich, sobald man keine mehr bekommt. Tja. Letztendlich bringt das Rumgeheule hier sowieso nichts, ich muss mich nach wie vor alleine durch diese Momente kämpfen, wo ich nichts Gutes an mir sehe. Und irgendwie schafft man es dann doch immer.
5 Kommentare:
Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de
- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.
Du bist wunderschön und einzigartig! Und ganz tief in dir drin weißt du das auch,habe den Mut dich zu lieben und feier dein Leben so gut es geht. In einem Lied von Andreas Bourani heißt es "wenn lieben gerade kämpfen heißt,dann bleib" Bleib dran!
AntwortenLöschenDu bist ja lieb, danke dir! :) Ja, tief in mir weiß ich das eigentlich auch, aber manchmal sind meine Gedanken eben sehr vernebelt, wenn du weißt, was ich meine.
LöschenIch bleib dran! Liebe Grüße
Hallo Jacqeline, ich habe dich für den Liebster Award nominiert und wenn du magst, freue ich mich übers Beantworten der Fragen.
AntwortenLöschenIch bin jetzt wieder auf meinem anderen Blog aktiver.
Liebe Grüße
Melly
http://www.thru-lensed-eyes.de/2016/01/liebster-award-fragen-von-daniel.html
LöschenMelly: Alles klar, das freut mich sehr! Wurde noch nie bei sowas nominiert, wäre das erste Mal für mich. Daher kenne ich mich damit auch nicht aus, aber das wird schon. :D Nächste Woche nehme ich mir mal eine Minute dafür, im Moment habe ich keine Zeit.
AntwortenLöschenLiebe Grüße