20. April 2015

Motivation gesucht? - 3


Dieses kleine Schildchen habe ich am Samstag in einem Thalia entdeckt... Ich habe an meinen Blog gedacht und musste es daher kurz mit dem Handy fotografieren. Es stand zwischen ganz vielen anderen, eher lustig gemeinten Schildchen in einem Regal, wo oben ganz fett der Schriftzug "Motivationskärtchen" zu lesen war. Das Wort "Rückfall" nutze ich selbst ja relativ häufig in Verbindung mit eher schlechten/negativen Phasen und daher passt es meiner Meinung nach perfekt.

Was könnte man damit anstellen? Mir kamen ein paar Ideen in den Kopf, die relativ ähnlich zu ein paar anderen Vorschlägen meinerseits aus älteren Posts sind.
Idee 1: Man befestigt dieses Schild an einem Spiegel, den man sehr häufig für Skin Picking nutzt. Es sollte gut zu sehen sein und ins Auge fallen, sobald man zu nah an den Spiegel tritt. Somit hätte man eine Art Warnung, die einen von Fehlern abhalten kann.
Idee 2: Alternativ kann man das Schildchen an Orten platzieren, an denen man sich sehr häufig aufhält und nicht selten damit endet, unbewusst Pickel o.Ä. aufgekratzt/aufgepult zu haben. Guckt ihr z.B. abends gerne TV und euren Händen wird schnell langweilig, sodass sie anfangen, sich mit der Haut zu beschäftigen? Dann ist es eventuell eine gute Idee, das Schildchen gut sichtbar dort in der Nähe hinzustellen.
Idee 3: Geht es euch eher darum, dieses Schild regelmäßig zu sehen? Dann könnte man sich das Schildchen auch an einen Ort stellen, den man unweigerlich jeden Morgen oder jeden Abend vor dem Schlafen sieht. Damit würde es als eine Art Erinnerung dienen und euch irgendwann vielleicht sogar dazu bringen, gar nicht erst an eurer Haut zu drücken, da ihr diesen Spruch stets im Hinterkopf habt.

Letzendlich ist es egal, wo man es platziert - ich finde solche Sprüche hilfreich und kann es daher nur empfehlen. Ob ihr nun ein wenig Geld für so eine vorgefertigte Version ausgeben oder lieber selbst etwas basteln wollt, spielt ebenso keine Rolle. Ich wollte euch aus gegebenem Anlass nur einen kleinen Denkanstoß bzw. etwas Inspiration geben und ich hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt.

Zu guter Letzt findet ihr hier noch auf die Schnelle die beiden anderen "Motivation gesucht?"-Posts, in denen ich ein paar Youtuber und ihre Videos vorstelle:
Motivation gesucht?
Motivation gesucht? - 2

1 Kommentar:

  1. Hallo Liebes
    vielen dank für dein liebes Kommentar auf meinem Blog <333

    Das Schildchen oben ist echt süß! Die habe ich damals in der Bücherrei verkauft <3

    liebe Grüße,
    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de