12. Juni 2018

Ankündigung: Skin Picking Konferenz 2018

Guten Tag, ihr lieben Leser und Vorbeischauer!

Mit diesem Beitrag kündige ich etwas ganz, ganz Großes und Tolles an!


Ja, genau. Die "Skin Picking und Trichotillomanie Tage 2018"!

Worum handelt es sich genau? Es handelt sich um ein Wochenende (13.-14.10), an dem erstmals eine Konferenz zum Skin Picking und zur Trichotillomanie auf Bundesebene stattfindet! Eine - im Vergleich zu Selbsthilfegruppen-Treffen - große Veranstaltung, wo alle Skinpicker und Menschen mit anderen BFRB's wie Trichotillomanie, aber auch wissensdurstige Therapeuten herzlich willkommen sind!

Es wird verschiedene Vorträge und Workshops, aber auch reichlich Möglichkeiten zum Austausch geben. Und das sowohl für die Betroffenen selbst, als auch für Psychologen, Therapeuten etc.. Vorbild für diese Veranstaltung ist die in den USA stattfindende "TLC BFRB Conference", vielleicht habt ihr davon schon einmal gehört. Jedoch wird die deutsche Version mit ca. 80 erwarteten Teilnehmern kleiner sein. Das Besondere soll die Stimmung des Zusammenhalts und der Gemeinschaft sein! Eine Teilnahme an diesem ersten Konferenz-Wochenende überhaupt in Deutschland würde euch nur 20 Euro kosten! Der Austragungsort ist Köln; ein paar der Organisatoren - unter Anderem Ingrid Bäumer (Leiterin der SHG Köln) - kommen auch aus Köln.

Falls dieses besondere Event euer Interesse geweckt hat und ihr unbedingt mal mit Gleichgesinnten in persönlichen Kontakt kommen, aber gleichzeitig auch fachliche Vorträge hören wollt, dann haltet euch dieses Wochenende unbedingt frei! Für weitere Informationen empfehle ich euch erstens, auf dem Blog von Ingrid Bäumer vorbeizuschauen (hier) und zweitens, dass ihr einen Blick in das schon vorhandene Exposé werft (hier zum Download bereit). Lasst euch nicht verwirren, unter dem zweiten Link findet ihr noch die Information, dass die Bewilligung noch nicht steht, inzwischen hat sich das aber geändert - die SP und Trich Tage finden ganz sicher statt!

Des Weiteren wird es im Juli eine eigene Website zu dieser Konferenz geben. Keine Sorge, wenn's soweit ist, werde ich es euch mit einem Post mitteilen!

Falls ihr euch fragen solltet, ob ich bei diesem Event dabei sein werde: Ja, ich bin dabei. Ich werde zwar auch einen Vortrag halten, aber hauptsächlich als Gast dort sein und mir so viele Vorträge anhören wie nur möglich. Außerdem hoffe ich, mit anderen Betroffenen Gespräche führen zu können. Ich freue mich schon sehr auf dieses Wochenende und finde es ganz toll, was hier auf die Beine gestellt wurde! Bleiben wir gespannt, wie es sich weiter entwickelt und letztendlich über die Bühne geht.

So, damit bin ich wieder weg. Macht's gut, ne. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.