3. Mai 2018

Gemeinsam Zwischenziele setzen

Bild: https://www.lebkuchen-markt.de/gemeinsam-sind-stark-lebkuchenherz-23cm-p-329.html

Momentan tausche ich mich viel mit ein paar Betroffenen über meine Blogmailadresse aus und darüber bin ich sehr froh! Ich merke, wie mir der Austausch gut tut und dass es mir im Gegenzug fehlt, sobald es für lange Zeit still in meinem Postfach wird.

Eine liebe Betroffene, mit der ich schon lange schreibe, hat mir kürzlich angeboten, dass wir uns zusammen Zwischenziele setzen könnten. Und ich fand die Idee auf Anhieb super, obwohl ich das noch nie gemacht habe. Normalerweise bin ich der typische Einzelkämpfer, doch mein Kämpferwille ist ja seit einiger Zeit verschollen... Also dachte ich mir, dass es helfen könnte, die Sache zu zweit anzugehen. Zusammen kann man sich leichter gegenseitig motivieren, sich austauschen, gemeinsam über Erfolge freuen oder bei Niederlagen aufbauen. Man hat eine ganz andere Grundeinstellung, wenn man sich mit einer anderen Person zusammen ein Ziel setzt.

Unser Ziel haben wir uns gestern gesetzt: Eine Woche kein Skin Picking in der Küche!

Es ist ein eher "leichtes" Zwischenziel, aber das ist beabsichtigt. Erstens muss man zu zweit ja auf einen Nenner kommen und zweitens ist es vorteilhaft, mit kleinen Schritten zu beginnen. So ist die Chance groß, dass wir das Zwischenziel meistern. In einer Woche wollen wir uns berichten, wie es gelaufen ist und überlegen, ob wir ein neues Ziel angehen.

Ich freue mich sehr über diese etwas andersartige und neue Art, gegen das Skin Picking anzugehen. Meine "Gefährtin" in dieser Sache darf sich nun angesprochen fühlen, wenn ich DANKE sage! :)

Mir ist natürlich bewusst, dass nicht viele Skinpicker andere Betroffene kennen. Aber falls ihr jemanden kennt, der auch daran leidet, dann tut euch zusammen und probiert es mal aus! Oder aber ihr macht es so, dass ihr der Person, die vielleicht über eure Dermatillomanie Bescheid weiß und mit der ihr sehr eng seid, von eurem Zwischenziel erzählt und sie fragt, ob es möglich ist, euch in dem Punkt zu begleiten. Sodass ihr von jemand Anderem motiviert und aufgebaut werdet, aber auch einen festen Gesprächspartner für die Ergebnisse habt.

In diesem Sinne:

Gemeinsam sind wir stark!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.