9. April 2018

Macht Skin Picking bekannter! - 3

Hi hi!

Die 3 im Titel verrät euch, dass ich hier den dritten "Part" von etwas veröffentliche, doch erinnert ihr euch überhaupt noch an die vergangenen zwei Teile? Seid ihr schon so lange auf meinem Blog dabei? Für diejenigen, die neu sind oder es bereits vergessen haben: Ich habe schon zwei Mal um eure Mithilfe bei Online-Studien zur Erforschung von Skin Picking gebeten. Das erste Mal war im Dezember 2015 für einen Fragebogen zu den Gründen und Auslösern der Dermatillomanie von der Uni Köln. Ziemlich genau ein Jahr danach, im Dezember 2016, gab es von der Uni Wuppertal eine neue Studie und einen entsprechenden Fragebogen zum subklinischen Skin Picking. Die Online-Umfragen sind heute natürlich geschlossen, d.h. eine Teilnahme ist nicht mehr möglich, aber damals habe ich euch um rege Teilnahme gebeten und hoffe, dass sich Einige von euch Zeit dafür genommen haben!

Nun, ihr könnt es euch bereits denken. Ich bin mit dem jetzigen Post erneut hier, um euch um eure aktive Teilnahme zu bitten! Es ist eine aktuelle Studie von der Uni Wuppertal, die Zusammenhänge zwischen Skin Picking, aussehensbezogenen Sorgen und dem psychischen Wohlbefinden feststellen möchte. Damit sollen neue Erkenntnisse gewonnen und Forschungslücken geschlossen werden. Also: Bitte bitte bitte nehmt alle an dieser anonymen Online-Umfrage teil! Es dauert ca. 30 Minuten, ist also schnell erledigt! Außerdem werden als Dankeschön zehn Amazon-Gutscheine verlost. Euch kommt es vielleicht nicht so vor, doch wirklich jeder ausgefüllte Fragebogen liefert wichtige Erfahrungen und hilft der Forschung!

Für mehr Informationen und den Link zur Umfrage schaut bitte bei Ingrid Bäumers Blog vorbei, den ihr hier finden könnt:
http://meine-haut.blogspot.de/

Auch ich werde mich jetzt an diesen Fragebogen setzen. Nur zu gerne leiste ich einen Beitrag zur Erforschung unserer Verhaltensstörung! Einfacher geht es nicht. Bye bye also!

2 Kommentare:

  1. Hallo! Ich bin soeben über deinen Blog gestolpert und sehr sehr froh darüber. Ich leide ebenfalls unter Dermatillomanie. Nachdem ich letztes Jahr bereits beinahe sicher war es endlich besiegt zu haben, hatte ich im Jänner einen Rückfall und seitdem ist es schlimmer denn je. Es tut so gut zu lesen, dass man nicht alleine ist! Darf ich fragen mit welcher App du deine "Abrechnungen" erstellst? Ich wünsch dir noch alles Gute auf deinem Weg! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey du!

    Ich bin erfreut, dass du meinen Blog gefunden hast und es dir gut tut, ihn zu lesen!

    Das ist die App EzHabit, die zwar auf Englisch, aber gut verständlich ist. Einfach mal im App-Store gucken! :)

    Dankeschön, das ist lieb von dir. Kann ich dir nur ebenso wünschen. :)

    AntwortenLöschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.