3. April 2018

Abrechnung Februar und März

Hallo an diesem ersten frühlingshafteren Tag 2018!

Ich habe heute vor, euch zu zeigen, wie die Monate Februar und März für mich skinpickingtechnisch aussahen. Dafür gibt es wie gewohnt Screenshots von den jeweiligen Monatsübersichten der App EzHabit. Zum besseren Vergleich zeige ich auch nochmal den Januar.




Bevor ich mir den Verlauf der Prozentzahlen näher ansehe, will ich ein paar Worte über den Januar und Februar verlieren. Das waren ja die Klausurmonate meiner Uni. Ich habe insgesamt vier Klausuren geschrieben: Ende Januar eine Klausur und Anfang Februar die anderen drei Klausuren, wovon zwei auf den gleichen Tag fielen. Danach musste ich noch ein Portfolio erarbeiten und bis Mitte Febraur abgeben. In den Ohren erfahrener Studenten mag das vielleicht wenig klingen, doch für mich waren es ja nach einem Jahr FSJ die ersten Prüfungssituationen. Außerdem war es mein erstes Semester als Studentin und meine ersten Prüfungen an einer Uni überhaupt. Kurz gesagt war es ziemlich stressig und nervenaufreibend, aber es hat sich scheinbar gelohnt! Heute beginnt mein zweites Semester.

Nun werfe ich mit euch einen Blick auf die Übersichten. Der Januar zeigte sich ja schon eher durchwachsen, allerdings schließt sich der Februar mit noch niedrigeren Prozenten an. Besonders das Kratzen wurde mehr, was ich damit erklären würde, dass die Krusten der ganzen Wunden sehr reizvoll für mein Kratzen sind, wenn ihr versteht. Damit beginnt dann einer der üblichen Teufelskreise, da ich die Krusten ständig zu früh abkratze und sich dann wieder neue bilden. Dürftet ihr bestimmt kennen. Naja, lediglich beim Rücken habe ich einen Prozent mehr geschafft als im Januar, jedoch ist das für mich kein Erfolg. Der März scheint dagegen sowohl besser als auch schlechter dazustehen. Am Hals konnte ich sehr viel häufiger drückfrei bleiben, ich bin nämlich von 39% auf 65% gestiegen! Auch im Dekolleté wurde es mit 6% mehr minimal besser. Auf der positiven Seite stehen auch die Beine: Von 68% auf 74%. Doch die negative Seite zeigt größere Abstände... Beim Rücken bin ich von 82% auf 68% gefallen und auch das Kratzen hat sich stark verschlechtert. Hier greift die Erklärung mit den Krusten von vorhin. Außerdem bin ich beim Eintragen etwas strenger geworden, muss ich zugeben. Daher könnte es sein, dass sie Zahlen ein klein wenig verzerrt sind, aber letztendlich ist das eh egal. Die Tendenz des Ganzen ist schwach und sinkend.

Schauen wir einfach, was uns der April bringt, nicht wahr? Auf einen guten und erfolgreichen Frühling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.