12. Februar 2018

Vom Skin Picking überschattet

Guten Tag, liebe Leser!

Kommen wir gleich zur Sache: Ich würde euch richtig gerne ein Review zu einem Produkt geben, was ich seit ca. einem Monat benutze. Doch ich habe ein Problem, was mich daran hindert. Später werde ich dieses Problem erläutern, zuerst will ich euch allerdings das Produkt zeigen:


Ein Gesichtstoner mit Teebaumwasser von Lush. Ich habe dieses Gesichtswasser von einer guten Freundin geschenkt bekommen, selbst wäre ich wohl kaum auf die Idee gekommen, mir ein derartiges Produkt zu kaufen. Nicht mal, weil es mich nicht anspricht, sondern weil ich auf dem Gebiet von Gesichtswassern total unerfahren bin. Außerdem bin ich vorsichtig geworden, wenn es um all jene Dinge geht, die auf meine Haut kommen. Ihr wisst ja, dass ich mein Repertoire für die Hautreinigung und -pflege vor einigen Jahren reduziert habe und darauf setze, dass weniger mehr ist. Jedoch fand ich die Idee meiner Freundin gut und vor Allem lieb gemeint, deswegen freute ich mich, es ausprobieren zu können.

Und wie schon eingangs erwähnt, hätte ich euch jetzt nach einem Monat gerne eine Rezension dazu gegeben. Doch ich kann keinerlei Aussagen dazu machen, wie effektiv das Gesichtswasser ist. Woran das liegt? Kurz gesagt liegt es daran, dass ich Skinpickerin bin. Darin liegt mein - recht kompliziertes - Problem auch begründet. Generell kann ich den Einfluss von Produkten nicht unabhängig vom Skin Picking beurteilen. Ich kann keinen anständigen Vergleich ziehen, wenn mir die grundlegende Basis der in Ruhe gelassenen Haut fehlt. Wie will ich wissen, wie gut oder schlecht etwas für meine Haut ist, wenn ich doch eh an ihr drücke und der Zustand somit schlecht ist!? Versteht ihr? Es ist, als würde mein Skin Picking die Verwendung und Wirkung von diesem Gesichtswasser total überschatten. Ich benutze den Gesichtstoner seit einem Monat, doch ich habe keinerlei Ahnung, ob es mir etwas bringt oder nicht. Denn seitdem drücke ich aufgrund von Stress und Problemen ziemlich viel an meiner Haut. Wenn ich das nicht machen würde, könnte ich (eventuell) Ergebnisse sehen, doch so ist es mir unmöglich, das Produkt auf seine Wirksamkeit hin zu beurteilen. Wenn ich ganz ehrlich bin, nervt mich das. Ich würde gerne wissen, ob ich ein echt super Geschenk bekommen habe, was ein Nachkaufen wert wäre! Bisher kann ich das aber noch nicht sagen und muss geduldig am Ball bleiben.

Hoffen wir also, dass ich meinen Drückpegel in nächster Zeit ein paar Level runterfahren und euch dann ein anständiges Review zu diesem Produkt geben kann! Wäre doch schön, wenn ich euch mal wieder eine Empfehlung aussprechen kann.

Kommt gut in die neue Woche und bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.