30. November 2017

Altbekannte Achterbahn

Eigentlich sagt der Titel schon alles, oder? Trotzdem noch etwas Inhalt zu dieser Überschrift. Undzwar ist mein letzter Post nun wieder etwas her, was zum Einen daran liegt, dass ich wenig Zeit hatte und zum Anderen daran, dass ich in ein kleines "Motivationsloch" gefallen bin. Ich wollte eigentlich schon längst wieder Posts bringen, aber es kam etwas dazwischen. Was kam dazwischen? Mein Leben.

Nun, mein letzter Post hieß "Siegreich" und handelte von einem Erfolg mit der Aussicht auf einen weiteren Weg nach oben. Es passierte allerdings - wie immer - nicht so wie gedacht bzw. gewollt. Auf mein "Mal sehen, wie es heute Abend wird." folgte leider kein "Ich habe es wieder geschafft!". Das hätte ich euch gerne mitgeteilt, konnte es aber nicht, da es am zweiten Abend nicht mehr so gut lief. Da fühlte ich mich dann entmutigt und doof, das könnt ihr sicherlich verstehen. Doch am Donnerstagabend darauf (also letzte Woche) kam es noch schlimmer. Ich hatte das erste (und bisher einzige) Mal einen Weinanfall in meiner eigenen Wohnung. Es war weniger ein "Anfall", denn mit damals ist es nicht vergleichbar. Aber ich musste weinen und saß lange einfach nur da, während mir die Tränen über die Wangen liefen... Das war kein schöner Moment, ganz und gar nicht. Ich war seit Langem mal wieder richtig tief traurig. Nicht sauer, nicht einsam, nur traurig. Als ich mit dem Weinen aufhören musste, wurde ich zusätzlich noch hilflos. Irgendwie musste das kommen, oder? Das führte dann noch mehr dazu, dass ich mich hier nicht zu Wort melden wollte...

Doch wie in vielen Fällen, sah die Welt am nächsten Tag schon ein wenig besser aus. Vor Allem abends, denn da kam mein Freund dann zu mir und blieb über das Wochenende. Wir verbrachten mal wieder eine sehr schöne Zeit miteinander, die wir anlässlich des einjährigen Bestehens unserer Beziehung mit einer tollen Unternehmung füllten. Das machte mich natürlich wieder sehr glücklich! Doch schon am Abend nach dem Abschied folgte der stets auftauchende "Abschieds-Drückanfall", der meine Laune wieder ein bisschen runterfahren ließ.

Ihr seht: Ich machte die letzten Tage die allseits bekannte Achterbahnfahrt durch, die das Leben eines jeden Skin Pickers kennzeichnet. Gerade deswegen, weil ihr es alle kennt, dachte ich mir "Wozu noch erwähnen?". Doch das ist ein blödsinniger Gedanke, schließlich ist das hier immer noch eine Art Tagebuch, in dem mein Befinden eine wichtige Rolle spielt. Und wenn ich mich zum x-ten Mal in dieser Dauerschleife befinde, dann ist und bleibt das erwähnenswert. Vielleicht auch nur deswegen, um euch zu zeigen, dass es bei mir nicht anders ist als bei euch. Nur, weil ich diesen Blog hier führe und große Schritte gemacht habe, heißt das nicht, dass es bei mir gut läuft oder Ähnliches. Im Gegenteil, ich bin genauso wenig perfekt wie ihr.

Ich bin genauso Skinpicker wie ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.