25. Mai 2017

Dermatillomanie weltweit

Hallöchen, hallöchen!

Ihr wisst ja, dass ich mich über's Internet ständig auf dem neuesten Stand des Skin Pickings halte, um nichts Spannendes zu verpassen. Dafür gehe ich auch regelmäßig auf die Facebookseiten, die ich euch hier einmal verlinkt hatte. Dort entdeckte ich kürzlich die Weltkarte des Skin Pickings, wenn man so will. Das ist eine Internetseite, die einem hauptsächlich eine Weltkarte zeigt, wo sich Menschen geographisch eintragen können. Ganz genau habe ich mir die Seite noch nicht angesehen, aber soweit ich verstanden habe, kann man dort Einiges machen... Zuerst einmal kann man sich die Karte und eingetragene Menschen ansehen, sich aber auch selbst in die Map eintragen. Das kann man auf unterschiedliche Weise tun und dabei entscheiden, wie viel man von sich selbst preisgibt. Des Weiteren kann man seine Geschichte extern teilen oder auch Geschichten anderer Betroffener lesen. Anscheinend gibt es sogar ein Forum, wo man sich direkt austauschen und Kontakt aufnehmen kann. Nicht zuletzt zeigt einem die Seite auch Statistiken auf, die sie wahrscheinlich aus den bisherigen Teilnehmern gewonnen hat. Dazu gehören zum Beispiel die Verteilung von Alter oder Geschlecht. Ich finde das Ganze durchaus interessant und einen genaueren Einblick wert. Es zeigt nochmal klar und deutlich, dass unsere Krankheit weltweit verbreitet ist und man nicht alleine darunter leidet. Wir haben alle eine Sache gemeinsam, das ist in meinen Augen ein beruhigender Gedanke.

Natürlich dachte ich mir sofort, dass ich das an meine Leser weitergeben möchte. Vielleicht findet ihr es ja genauso interessant wie ich. Unter diesem Link könnt ihr euch selbst ein Bild von der Worldmap machen:

https://www.diseasemaps.org/dermatillomania/

Hoffentlich könnt ihr damit etwas anfangen. Schließlich soll sich niemand alleine fühlen! Hiermit habt ihr die Möglichkeit, Gleichgesinnte aus aller Welt zu finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de