14. Februar 2017

Kein Bezug

Hey...

Momentan nicht viel los, was meine Haut und das Skin Picking betrifft... Ich drücke, ja. Jeden Tag ein wenig, doch darüber hinaus ist nichts. Keine Gedanken, keine Sorgen. In meinem Kopf herrscht die totale Stille und es ist mir egal. Keine Ziele, keine Übersicht, keine Freude, keine Reue und auch all das, was ich schon erreicht habe, kommt mir total weit entfernt vor. Ich bin orientierungslos, könnte man sagen. Ich irre ohne Taschenlampe im dunklen Wald umher. Jeder Tag wird einfach genommen, wie er ist. Bis hierhin könnte man noch meinen, dass das ja gar nicht so schlecht sei. Doch irgendwas stört mich daran! Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich nicht vorankomme, sondern mich momentan auf der Stelle bewege bzw. im Kreis drehe. Eigentlich will ich raus aus dem dunklen Wald, doch blöderweise habe ich die Lampe nicht. Und ich will sie auch gar nicht finden...ich will weiter umherirren. Es ist ja so bequem. Einfach leben und gut. Konsequenzen werden gemeistert - egal, wie. Doch damit entfernt man sich gedanklich Tag für Tag mehr von seinem eigentlichen großen Ziel... Man verliert den Bezug zum Thema und weiß plötzlich nicht mehr, wie man sich damit auseinandersetzt und was man überhaupt will. Ja, so könnte man das ausdrücken. Ich hoffe, ihr versteht mich oder kennt es vielleicht sogar selbst.

Aber gut, eventuell ändert sich das bald wieder. Kommendes Wochenende bin ich nämlich bei meinem Freund in Berlin und habe daher auch die Möglichkeit, die dort ansässige Selbsthilfegruppe zu besuchen! Schon jetzt freue ich mich sehr darauf und bin irre gespannt! Ist es nicht cool, dass ich so zeitig mein Vorhaben, wieder eine Gruppe zu besuchen, umsetzen kann? Endlich mal wieder persönlich mit Gleichgesinnten in Kontakt treten und sich über die große Gemeinsamkeit "Dermatillomanie" austauschen. Das wird mit Sicherheit eine tolle Erfahrung! Selbstverständlich werde ich dann darüber berichten.

Für heute bin ich aber am Ende. Tschau tschau.

Kommentare:

  1. Wann und wo wirst du da hingehen? :O Vielleicht könnte ich ja auch kommen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommst du aus Berlin? :)

      Schau mal hier auf der Facebookseite, da gibt es einen kleinen Post dazu:
      https://m.facebook.com/Skin-Picking-Selbsthilfe-1554420588144089/?refid=17

      Löschen
  2. Irgendwie ist es ja ironisch, dass man es sich selbst manchmal besonders schwer macht, wenn man versucht den einfachsten Weg zu gehen.

    AntwortenLöschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de