18. Dezember 2015

The Final Countdown

"Ho, ho, ho" kann ich schon fast sagen, denn Weihnachten ist weniger als 7 Tage entfernt!

Und das heißt gleichzeitig, dass ich nur noch 2 Tage Schule (Montag und Dienstag) habe, dann sind eeeendlich Ferien! ENDLICH. Zeit für ein bisschen Ruhe, Erholung und vor allem für die Suche nach dem Weg bergauf, was die Dermatillomanie betrifft. Ich schreibe nur noch eine Klausur und merke so langsam, wie der Stress in den letzten Zügen ist und vorbeizieht. Es wird neuer Stress kommen, keine Frage! Aber das Vorabi war eine wirklich harte Zeit, die nun Gott sei Dank vorbei ist. Und parallel mit dem weniger werdenden Stress beruhige ich mich auch innerlich wieder und werde ausgeglichener. Das wird zwar erst dann richtig bemerkbar werden, wenn die Ferien begonnen haben, aber ich merke bereits, wie es anfängt. Und hoffentlich kann ich über die Feiertage wieder etwas Kraft sammeln, um aus meiner kleinen Ruhepause zu erwachen und der Dermatillomanie ein weiteres Mal den Kampf anzusagen. Nur, weil ich eine Tiefphase hatte und eine Zeit lang sehr schwach war, heißt das nicht, dass ich aufgegeben habe! Ganz und gar nicht. Ihr wisst vermutlich genauso gut wie ich, dass ich nie aufgeben werde! Zumindest nicht bevor ich frei bin.

Obwohl das neue Jahr mir ein wenig Sorgen und Unsicherheiten bereitet, schaue ich den nächsten Tagen mit Vorfreude und einem Lächeln entgegen. Passend dazu mal wieder ein visueller Eindruck von mir. :) Macht's gut und bis bald!


Kommentare:

  1. Ich bin auch so froh über die Ferien! Bei mir war sogar heute schon der letzte Schultag. Das letzte Schuljahr ist kräfteraubender als ich gedacht hätte. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass es bei dir langsam wieder ruhiger wird! Passend zu Weihnachten :) Hatte in der letzten Zeit auch wieder einige schlechte Tage, geht mir also ganz genauso.. Wenn bis dahin kein Post mehr kommt, wünsch ich dir jetzt schon mal entspannte Weihnachtstage. :)

    AntwortenLöschen
  3. @Coco: Ich bin neidisch. :D Und ja, da hast du recht...
    Dir ebenso frohe Weihnachten!

    @marina: Dann hoffe ich für dich, dass bald wieder bessere Tage kommen! :) Und danke, dir ebenso!

    AntwortenLöschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de