22. Juli 2015

Eindrücke meiner Haut - 8

Ich heiße jetzt einmal alle Schüler und Schülerinnen aus Niedersachsen und Bremen herzlich willkommen! Herzlich willkommen in den Sommerferien 2015! :) Ab jetzt könnt ihr euch erholen und entspannen, ist das nicht schön? Auch von mir ist heute eine große Last abgefallen, als ich endlich mein Zeugnis in den Händen hielt und durch den Eingang der Schule nach draußen marschierte. Nach draußen in die Ferien, in die 6-wöchige Freiheit!

Doch darüber hinaus gibt es noch eine positive Nachricht: Ich habe bisher 2 Tage lang nicht an meiner Haut gedrückt. Heute läuft der dritte Tag und den werde ich rumkriegen, wenn nichts dazwischen kommt. Meine Haut ist mal wieder fleißig am heilen, sie sieht im Moment echt nicht schlecht aus. Das sagte auch meine Oma, als sie mich zu meiner Kosmetikerin fuhr, bei der ich heute einen Termin hatte. Es war erstmal der letzte Termin für mich, denn ich habe mir Folgendes gedacht: Ich möchte die bisherigen Behandlungen als eine Art Hilfe ansehen, die ich auch gebraucht habe. Es war eine gute Erfahrung und auf jeden Fall jeden Euro wert! Doch ich möchte den Sommer jetzt "auf eigenen Beinen" stehen und es alleine schaffen. Einfach mal schauen, wie sich meine Haut ohne die monatliche Behandlung verhält. Noch habe ich ja ein Cremepröbchen und eine Packung mit einer Gesichtsmaske von ihr, also kann ich Teile der Behandlung zuhause fortsetzen. Wenn es Herbst wird und ich merke, dass ich meine Kosmetikerin wieder kontaktieren sollte, werde ich das tun. Aber bis dahin möchte ich selbstständig an mir und meiner Haut arbeiten.
Genau das sagte ich zu der netten Frau und verabschiedete mich damit für's Erste von ihr.

Und weil ich ansonsten heute ein wenig Zeit hatte, habe ich mal wieder Fotos von meiner Haut gemacht. Vielleicht werdet ihr die zwei freien Tage bereits anhand des Hautzustandes erkennen können... Wenn ihr Anmerkungen - egal, welcher Art - habt, dann gerne her damit!







Ich wünsche euch einen schönen Ferienanfang und einen tollen Urlaub, wenn ihr wegfahrt!

Kommentare:

  1. Hi :) Glückwunsch zu deinen drückfreien Tagen, deine Haut sieht wirklich gut aus, vor allem im Dekoltee sieht man das, das freut mich für dich.
    Ich hab im Moment zum Glück auch eine gute Phase, ich merke echt immer wieder was das für eine Berg- und Talfahrt ist, hat ja aber auch etwas Gutes, dann weiß man nach den schlechten Tagen kommen auf jeden Fall die Guten :)
    Was ich dich mal noch fragen wollte, ich weiß jetzt nicht ob du das irgendwo mal geschrieben hast, aber wie ist deine Haut denn so? Ist es schon so, dass sie unrein ist oder hättest du gar nichts, wenn du nicht drücken würdest?
    Viele Grüße und schöne Ferien :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Und du hast recht: Es ist eine andauernde Berg- und Talfahrt. Wie ne Achterbahn.

      In meiner kurzen Beschreibung rechts habe ich gesagt, dass ich unter Akne leide und das seit gut 6 Jahren bald. Doch ich denke, dass sie inzwischen nur noch seeehr leicht wäre, wenn ich nicht drücken würde. Unrein ist sie aber sehr wohl, ich hab gleichzeitig eine trockene und eine schnell fettende Haut - keine gute Mischung.

      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Wow ich bin so froh deinen Blog entdeckt zu haben! Werde jetzt vermutlich stundenlang in deinen Einträgen blättern :) Ich hoffe ich finde darunter einen Eintrag zum Thema Sommer.. Diese Jahreszeit ist immer besonders schlimm:( Lg:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, viel Vergnügen. :D Es gibt ein paar Einträge zu dem Thema, ja. Wirst sie sicher finden. :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de