25. April 2015

Warum?

Es ist spät in der Nacht. Und vielleicht ahnt ihr auch schon, was gleich folgen wird - es kommt mir vor wie ein typisches Muster...
Ich stand zu lange im Bad, habe zu lange und zu viel an meiner Haut gedrückt. Es kommt mir selbst so verrückt und krank vor, wie ich da vor dem Spiegel hänge wie eine Irre und mir die Haut an diversen Stellen zerstöre. Ich will nicht so sein, warum muss ich das tun? ...Wow, diese Frage klingt, als würde ich mich gerade frisch mit der Marterie beschäftigen und als hätte mein Kampf noch gar nicht angefangen. Andererseits enthält diese Frage so viel, was unklar ist. Ernsthaft: Warum tue ich das? Warum füge ich mir selbst psychischen Schaden zu, während ich meine Haut verunstalte? Warum habe ich diesen Drang? Warum bin ich einerseits so stark und andererseits so unglaublich schwach? Fragen über Fragen, die sich vermutlich nie klären werden.

Klar ist jedoch, dass ich mich momentan bereits mit einem Bein im Teufelskreis befinde. Ich sagte letztens noch, dass ich Angst habe, wieder hineinzugeraten und nun hat sich meine Angst bestätigt; wie immer. Meine Haut sieht momentan eindeutig schlechter aus, ich habe meine Ergebnisse zerstört (wie oft habe ich das hier auf meinem Blog eigentlich schon geschrieben?). Ich fühle mich wieder wie ein kleines, ungeliebtes Stück Dreck, was nicht dazu imstande ist, sich selbst zu kontrollieren. Heute Abend hatten Freunde und ich vor, ins Kino zu gehen, das hatten wir uns letzte Woche beim Bowling überlegt. Aber jetzt gerade, wie ich hier so gedemütigt von mir selbst im Bett kauere, bin ich dazu absolut nicht in Stimmung. Ich will mich verkriechen und Zeit allein haben, obwohl ich weiß, dass meine Freunde mich gut ablenken können und es sicher lustig werden würde. Mal sehen, wie es morgen (oder besser heute nach dem Aufstehen) aussieht. Für den Moment wird es das Beste sein, zu schlafen. Wahrscheinlich werde ich mich aber noch lange im Internet ablenken. Ich kenn mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de